FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Ich stelle mich vor

Mein Name ist Sylvia Brachfeld, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, wohnhaft in 55252 Mainz-Kastel. Von 1989 bis 2009 führte ich zusammen mit meinem damaligen Mann eine Autolackiererei in Mainz-Weisenau. Hier arbeitete ich vorwiegend in der Buchhaltung. Ab 2010 veränderte sich meine private und somit auch meine berufliche Situation. Als alleinerziehende Mutter ging ich dann einer Vollzeitbeschäftigung nach. Ich hatte mit meinen eigenen Kindern stets einen gut strukturierten Tagesablauf und mein Organisationstalent erlaubte es mir, Beruf und Kinder zu vereinbaren. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung entschloss ich mich, Tagesmutter zu werden. Meine Qualifizierung zur Tagespflegeperson habe ich Ende 2013 erlangt und betreue seit 2014 Kinder im eigenen Haushalt. Ich bin ein fröhlicher, aufgeschlossener und empathischer Mensch, der mit viel Herzlichkeit den Kindern begegnet. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum in einer Kindertagesstätte mit Kindern unter 3 Jahren und ein Praktikum bei einer Tagesmutter mit 5 Kindern unter 2 Jahren absolviert.