FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Rahmenbedingungen

Rahmenbedingungen der Kindertagespflegestelle


Lage, Räumlichkeiten, Gestaltung der Innenräume

Kastel ist ein Stadtbezirk von Wiesbaden und hat ca. 14.000 Einwohner. Die nächste Haltestelle der Stadtbusverbindung, Linie 6 und Linie 9, ist etwa 3 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt. Die Autobahnanbindung Richtung Frankfurt/Darmstadt bzw. Wiesbaden ist in ca. 10 Minuten zu erreichen.


Ich wohnen in einer 75 qm großen 3-Zimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Hier habe ich ein separates Zimmer, welches zum Spielen, Basteln, Malen und Ausruhen kindgerecht eingerichtet ist. Das Haus selbst liegt in einer ruhigen und grünen Umgebung. Eine große Rasenfläche mit Sandkasten befindet sich direkt am Haus und ein gepflasterter Weg eignet sich gut für Bobby-Car und Vierrad. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Spielplatz als Ausflugsziel.